Ratingen Spielmobil Felix macht den Kindern viel Spaß

Ratingen · (RP) Eine durchweg positive Bilanz zog das Ratinger Jugendamt zum Saisonende des städtischen Spielmobils Felix: Rund 100 Mal ist der bunt bemalte VW-Transporter mit den lustigen Figuren aus dem Knax-Club von März bis Ende Oktober im Einsatz gewesen.

Durch den Verleih des Spielwagens an Wochenenden und Feiertagen zu 30 Festveranstaltungen sind knapp 4.000 Euro an Ausleihgebühren zusammengekommen.

Von einem Teil der erwirtschafteten Einnahmen wurden in diesen Tagen verschiedene Puky-Fahrgeräte, Racer und Scooter gekauft, teilte die Stadt jetzt mit.

Zurzeit legt Felix eine Winterpause ein – bis März 2020. Dann heißt es wieder in allen Ratinger Stadtteilen: Hurra, das Spielmobil ist wieder da! Das Spielmobil sorgt bei vielen Veranstaltung für Spaß und Abwechslung, ist unter anderem auch regelmäßig beim Ratingen-Festival vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort