Ratingen Spieler und Fans prügeln sich nach Fußballspiel

Am Sonntag ist es in Ratingen nach einem Kreisliga-Fußballspiel zu Ausschreitungen gekommen. Zeugen hatten die Polizei angerufen, weil sich am Sportplatz an der Sohlstättenstraße in Tiefenbroich eine größere Gruppe von Spielern und Fans prügelte. Als die Polizei wenige Minuten später mit vier Streifenwagen eintraf, war die Schlägerei bereits beendet. Die Polizei trennte nur noch einige Kontrahenten. Ein leicht verletzter Geschädigter wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Grund für die Schlägerei war nach Polizeiangaben wohl ein Streit zwischen Spielern und Zuschauern nach dem Abpfiff in der Begegnung zwischen dem ASC Tiefenbroich und dem FC Kosovo Düsseldorf. Der 28-jährige Kapitän der Düsseldorfer Mannschaft streckte einen 22-jährigen ASC-Fan mit einem Faustschlag zu Boden, nachdem dieser ihn provoziert hatte.

Als der 22-Jährige flüchtete wollte, wurde er von fünf weiteren Spielern der Düsseldorfer Mannschaft verfolgt, geschlagen und getreten. Weitere Personen, die dem Opfer helfen wollten, wurden in die Prügelei verwickelt und dabei teilweise leicht verletzt. Die Ratinger Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an.

"Krefelder Problemfans" bei der Germania

Eine knappe Stunde später rückte die Polizei noch einmal zu einem größeren Einsatz an den Stadionring aus. Zum Ende eines Heimspiels von Germania 04/19 Ratingen gegen den KFC Uerdingen aus Krefeld kam es gegen 18 Uhr zu Unruhen. Schuld waren nach Polizeiangaben "Krefelder Problemfans". Die Lage beruhigte sich weitestgehend mit dem Siegtreffer der Krefelder. Nach Spielende wurden die bekannten Krefelder Problemfans mit Unterstützung der Bundespolizei auf ihrem Heimweg begleitet. Dabei kam es zu keinen Zwischenfällen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort