Ratingen Sparkasse: mehr Geld für Vorstände, weniger für Mitarbeiter

Düsseldorf · Bei der Zwecksverbandsversammlung der Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert (HRV) wurde eine satte Gehaltserhöhung der Vorstände durchgewunken: Wie zu erfahren war, sollen sie künftig etwa 1300 Euro pro Monat zusätzlich verdienen.

Die Jahresgehälter werden von Insidern auf "weit über 200 000 Euro" geschätzt. Die Mitarbeitervertretung hatte die "Selbstbedienung" dagegen heftig kritisiert: Denn zeitgleich sollen den Mitarbeitern des Institutes Sozialleistungen gekürzt worden sein. Die Gehaltserhöhungen waren im Rahmen der Vertragsverlängerung für den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Busch beantragt worden: Er wurde für weitere fünf Jahre bestätigt. Und weil er mit der Erhöhung mehr als sein Chef Jörg Buschmann verdient hätte, gab es für den auch einen Zuschlag. Pressesprecher Oliver Radulovic bestätigte lediglich die Vertragsverlängerung. Zu Vorstandsbezügen sage man grundsätzlich nichts.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort