Homberg So spannend kann die Zeitung sein

Homberg · RP-Lokalchef Norbert Kleeberg sprach im Homberger Treff über die RP und den Bürgermonitor.

 Klaus Hellwig (li.) u. Gerhard Siegfried (re.) begrüßten den Gast.

Klaus Hellwig (li.) u. Gerhard Siegfried (re.) begrüßten den Gast.

Foto: abz

Jeder Tag ist anders, und jeder Tag bringt neue Herausforderungen: Zeitung zu machen, ist äußerst spannend und kann sehr abwechslungsreich sein. Diese Kernbotschaft hatte RP-Lokalchef Norbert Kleeberg für die Zuhörer im Homberger Treff mitgebracht.

Dort sprach er über die Rheinische Post, über die Besonderheiten und den Stellenwert des Lokalteils. Kleeberg nannte auch die crossmedialen Möglichkeiten. "Früher war es ja so, dass man sich nur auf das Printmedium Zeitung konzentriert hat, heute kann man Kanäle wie RP online oder Facebook gezielt ausspielen", berichtete er.

Die neu aufgelegte Reihe "Bürgermonitor" sei ein voller Erfolg. "Da werden wir am Ball bleiben", versprach er. Wie wichtig der Bürgermonitor ist, verdeutlichte Kleeberg an einem Beispiel: "Die lebensgefährlichen Fahrradstreifen in entgegengesetzter Richtung auf der Wallstraße sind verschwunden, jetzt muss man sich die Stelle seitens der Stadt noch einmal genau ansehen."

Nach der Veranstaltung wurde für die Aktion "Schulstart in Not" der Neander Diakonie gesammelt: Es kamen 250 Euro zusammen.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort