In Gemeinschaft macht’s mehr Spaß SkF startet im September eine Nähwerkstatt

Ratingen · Der Sozialdienst katholischer Frauen bietet ab September eine Nähselbsthilfewerkstatt mit professioneller Begleitung an. Das Angebot ist kostenfrei.

 In der Nähwerkstatt gibt es Tipps für kleiner Näh- und Ausbesserungsarbeiten.

In der Nähwerkstatt gibt es Tipps für kleiner Näh- und Ausbesserungsarbeiten.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Ratingen (RP) Die neue Hose sitzt super, müsste nur ein wenig kürzer sein? Der Pullover ist eigentlich noch gut, bis auf das kleine Loch? Das T-Shirt ist nicht mehr ganz in, aber vielleicht lässt sich noch etwas Anderes daraus machen?

Selbst Kleidung auszubessern oder upzucyclen ist nachhaltig und macht in Gemeinschaft richtig Spaß! In der Nähselbsthilfewerkstatt vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) können Hobbyschneider Fragen und Probleme zu kleineren Nähprojekten bei einer Tasse Kaffee gemeinsam angehen. Eine ehrenamtliche Begleiterin berät und unterstützt bei den Ausbesserungsarbeiten. Nähmaschinen, Nadel und Faden sind vorhanden. Das Angebot ist kostenfrei und jeder ist eingeladen vorbeizuschauen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Los geht es ab 1. September. Anschließend trifft sich die Nähwerkstatt jeden Donnerstag von 14.30 Uhr bis 16 Uhr im Café des ZAR (Graf-Adolf-Straße 7-9). Bei Interesse oder Fragen gibt Katharina Müller gerne Auskunft, Telefon 0176/45702330.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort