Heiligenhaus Sieben Verletzte nach Unfall mit Feuerwerk bei Abi-Feier

Heiligenhaus · Beim Abiball des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Heiligenhaus hat es am Samstagabend einen Unfall mit sieben Verletzten gegeben: Teile des Feuerwerks schossen nicht in die Höhe, sondern in Richtung der Zuschauer.

 Rettungskräfte versorgten die Verletzten am Immanuel-Kant-Gymnasium in Heiligenhaus.

Rettungskräfte versorgten die Verletzten am Immanuel-Kant-Gymnasium in Heiligenhaus.

Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Am Samstagabend feierten die Abiturienten ihren Abiball, Teil des Programms war ein Feuerwerk, das auf dem Parkplatz der Schule an der Herzogstraße stattfand. Dafür versammelten sich laut Bericht der Feuerwehr gegen 23 Uhr die Zuschauer im Freien.

Als das Feuerwerk gezündet wurde, schossen allerdings einige Raketen nicht in die Höhe, sondern in die Menschenmenge. Die herbeigerufenen Rettungskräfte versorgten sieben Verletzte, sechs davon konnten nach der Behandlung nach Hause. Ein Mann wurde mit Verdacht auf ein Knalltrauma ins Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort