Ratingen Seniorin von zwei Trickdiebinnen bestohlen

Ratingen · Dicke Beute haben am Samstagvormittag zwei Trickbetrügerinnen an der Lintofer Straße gemacht. Dort sprachen sie eine Seniorin um eine Spende für behinderte Menschen an. Anschließend fehlte ihr Portemonnaie.

Angaben der Polizei zufolge hatten die beiden Frauen der 77-Jährigen ein Klemmbrett mit einem Zettel hingehalten. Die ältere Dame kam der Aufforderung nach und spendete 5 Euro. Als sie darum gebeten wurde, ihren Personalausweis zu zeigen, kam ihr das zwar komisch vor, nichtsdestotrotz zeigte sie ihre Personalien.

Mit einem Kuss auf die Wange verabschiedeten sich schließlich die beiden Frauen. Erst später stellte die 77-Jährige den Verlust ihres Portemonnaies mit mehreren hundert Euro Bargeld fest.

Die beiden Frauen werden auf 20 Jahre geschätzt, sind 1,80 Meter groß, schlank und haben schwarze Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02104/982-6210 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort