Ratingen Schwerer Unfall nach angeblicher Fahrerflucht

Ratingen · Schwer verletzt wurde eine 47-Jährige bei einem Unfall auf der Essener Straße in Ratingen. Angeblich kam der Essenerin ein Auto mittig auf der Fahrbahn entgegen, so dass sie ausweichen musste und sich überschlug.

 Eine 47-Jährige kam von der Essener Straße ab und überschlug sich mit ihrem Toyota-Geländewagen. Sie wurde schwer verletzt.

Eine 47-Jährige kam von der Essener Straße ab und überschlug sich mit ihrem Toyota-Geländewagen. Sie wurde schwer verletzt.

Foto: Polizei Mettmann

Am Donnerstagabend gegen 21.05 Uhr fuhr die Frau mit einem schwarzen Geländewagen Toyota RAV4 über die L 411 in Richtung Essen-Kettwig. Hinter dem Haus Nr. 55 soll ihr am Ende einer leichten Rechtskurve angeblich ein dunkles Auto entgegengekommen sein, das nicht auf seiner Fahrspur, sondern mittig auf der Fahrbahn fuhr. Bei dem Versuch auszuweichen, habe sie die Kontrolle verloren, gab die 47-Jährige später zu Protokoll.

Dabei kam ihr Geländewagen aber nicht wie zu erwarten rechts von der Fahrbahn ab, sondern links und überschlug sich in der Straßenböschung. Dabei zog sich die Toyota-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen ins Ratinger Krankenhaus gebracht wurde.

Am schwer beschädigten Toyota entstand ein Totalschaden von mindestens 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Von dem angeblich entgegenkommenden dunklen Auto, das nach dem Unfall einfach weiter in Richtung Ratingen gefahren sein soll, fehlt bisher jede Spur. Möglicherweise war es ein BMW. Zwischen den beiden Fahrzeug kam es zu keiner Berührung. Mehreren Unfallhelfern, die wenige Sekunden nach dem Unfall anhielten, kam ein solches Fahrzeug weder entgegen, noch sahen sie eines davonfahren.

Bisher liegen der Ratinger Polizei daher keine weiteren Hinweise zum genauen Unfallverlauf und dem angeblich flüchtigen Fahrzeug vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder andere Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen unter Telefon 02102 / 9981-6210 jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort