Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Ratingen Schwer verletzte Frau: Polizei hat weitere Fragen

Ratingen · (RP) Die mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebrachte Frau aus Oberhausen ist nach aktuellen Angaben der behandelnden Ärzte außer Lebensgefahr. Dennoch kann die Patientin von der Polizei noch nicht zu den Ereignissen vom Montagmorgen befragt werden.

Wie bereites berichtet, war sie am Straßenrand gefunden worden. Nach intensiver Ermittlungsarbeit der „EK Sondert“, gestützt von mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung, geht die Polizei inzwischen von mindestens einem ursprünglichen Verkehrsunfallgeschehen aus.

Gesucht wird nach einem noch unbekannten Kleinlastwagen, der von Zeugen sehr früh an dem erst später identifizierten Unfallort gesehen wurde. Dieser Lkw stand auf der Fahrspur in Richtung Hösel und hatte zwei Rundum-Warnleuchten auf dem Dach – mit gelb-orangefarbenem Blinklicht eingeschaltet. Fahrer dieses Kleinlastwagens, bei dem es sich vermutlich um ein Baustellenfahrzeug handelte, soll ein Mann mit gelbem Helm gewesen sein, der den Lkw  verlassen hatte und auch neben seinem Fahrzeug auf der Straße gesehen wurde.

Ein inzwischen ermittelter und befragter Zeuge, der hinter dem wie zuvor nur vage beschriebenen Kleinlastwagen stoppen und kurz warten musste, berichtet davon, dass vor ihm zwei weitere in gleicher Richtung fahrende Pkw ebenfalls kurz hielten. Deren noch unbekannte Insassen könnten für die Polizei überaus wichtige Zeugen sein, die möglicherweise weitere Angaben zum beschriebenen Kleinlastwagen und dessen Fahrer machen können.  Am Unfallort wurden von der Polizei Fragmente eines Lkw-Spiegels gefunden und sichergestellt, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu dem gesuchten Unfallfahrzeug gehören. Dabei handelt es sich um ein zersplittertes, annähernd 40 Zentimeter hohes und 18 Zentimeter breites Spiegelglas sowie dessen Umrandung aus schwarzem Plastikmaterial.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Kleinlastwagen mit Rundum-Warnleuchten, zu dessen Herkunft, Eigentümer oder aktuellem Standort machen? Wer kennt den an der Unfallstelle beobachteten Fahrer des Kleinlastwagens, der am frühen Montagmorgen einen gelben Schutzhelm trug? Wer waren die Fahrzeuginsassen der Pkw, die  ebenfalls hinter dem beschriebenen Kleinlastwagen stoppen und kurze Zeit warten mussten? Diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise: Telefon 02102/9981-6210 und Notruf 110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort