Ratingen Schützen bereiten sich auf großes Fest im August vor

Ratingen · Der Chef hatte zuerst das Wort: Mit launigen Worten begrüßte Gero Keusen, Vorsitzender der St. Sebastiani-Bruderschaft Ratingen, am Freitagabend die Schützen, Sportschützen und Reiter im vollbesetzten kleinen Saal der Stadthalle.

Keine Frage: Die Vorfreude auf das anstehende Schützenfest war deutlich spürbar, und die Vorbereitungen in den Kompanien und bei den Reitern, aber auch in der Bruderschaft laufen seit längerer Zeit auf Hochtouren.

Mit besonderer Freude nahmen die Schützen die Nachricht auf, dass eine besondere Band zur Zelt Party am 3. August kommen wird. Mit der Verpflichtung der Combo "Fresh Music Live" sei es dem Festausschuss um Jörg Fiolka gelungen, ein musikalisches Highlight zum Beginn des Schützenfestes zu setzen. Der Vorverkauf werde zeitnah an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnen, sagte Keusen.

Das Schützenfest, das immer am ersten Augustwochenende stattfindet, gehört zu den gesellschaftlichen Höhepunkten im Jahreskalender der Stadt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Oberst Peter Krümmel den Verlauf der Schützenzüge vor, die Platzmeister und Christian Freund begeisterten wieder mit der Vorstellung der Kirmesangebotes.

Änderungen und Ergänzungswünsche wurden einvernehmlich beschlossen und werden zur Beschlussfassung in einer der nächsten Versammlungen vorgelegt. Die Sportschützen, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern, haben in der Versammlung ihres Vereins Aktivitäten und das Jubiläumsprogramm vorgestellt.

Mit großen Applaus und dem Dank an den Sportschützenvorstand bedankten sich Schützen und Reiter für das erfolgreiche Engagement der Sportschützen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort