Total Lokal Scheußlich in den Urlaub

Ratingen · Wenn der uns bekannte Dumeklemmer, der berühmt-berüchtigt ist für seine theatralischen Auftritte, vielsagend schweigend zur Kaffeebuden-Runde stößt, folgt meist Staatstragendes. Schnell noch eine Runde Kaffee bestellt, solange unser Protagonist in seiner Tasche kramte. "Heureka!", rief er aus und setzte sich ein monströses Gestell auf die Nase. Es erinnerte entfernt an eine Schwimmbrille. Ungläubiges Staunen am Stehtisch. Eine Beschreibung könnte etwa so aussehen: eine viel zu groß geratene Spaß-Brille aus dem Fußball-WM-Fan-Artikel-Shop. Und als Fassungen für Klarglas kleine Röhren, in denen eine bläuliche Flüssigkeit schlabbert.

Der Träger schwieg immer noch und grinste. Feuer frei für sachkundige Bemerkungen. Ob er denn mit dieser "Nasen-Wasserwaage" daheim renovieren wolle? lautete eine Frage, deren Antwort im Gelächter unterging. Ungläubig tippte man die Brille, die prompt mit heftigem Seegang reagierte. Dahinter rollten die Augen. Jawoll: "Dat Dingen" solle gegen Seekrankheit helfen. Hat er doch eine Kreuzfahrt gebucht.Wir empfehlen dazu fürs Touri-Outfit: weiße Socken in Sandalen. JoPr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort