Lintorfer Anlage Lintorf: Windhose richtet Schäden auf Clubgelände an

Lintorf · Einige Plätze sind nicht mehr bespielbar.

 Dieser Platz wurde am Samstag verwüstet.

Dieser Platz wurde am Samstag verwüstet.

Foto: RP/Privat

(kle) Als wären die vergangenen, von Corona geprägten Monate nicht schon schwer genug gewesen: Nun  steht der Lintorfer Tennisclub (LTC) nach diesem Wochenende einmal mehr vor sehr großen Herausforderungen.  Eine Windhose hat am frühen Samstagmorgen eine etwa 60 Meter breite Schneise der Verwüstung auf der Tennisanlage hinterlassen.

Einige Bäume wurden entwurzelt, Tennisfeld-Zäune eingedrückt und Plätze schwer beschädigt. Stabile Schirme sowie der Thekenpavillon wurden durch die Luft gerissen. Und auch die Flutlichtanlage ist betroffen.  „Die Plätze eins, zwei und drei sind de facto nicht mehr bespielbar und müssen grundsaniert werden. Glücklicherweise bleiben uns und den Mitgliedern noch zehn weitere Plätze, auf denen der Spielbetrieb normal aufrecht erhalten werden kann“, erläuterte Vorstandsvorsitzender René Kaiser die Situation. Er hofft nun auf eine positive Rückmeldung der zuständigen Versicherung bezüglich der Kostenübernahme der entstandenen Schäden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort