Sperrung der S-Bahn-Strecke Bahn lässt Höseler Tunnel reparieren

Hösel · Die Arbeiten gehen voran. Ein Bahnsprecher geht davon aus, dass die S 6 ab dem 16. Oktober wieder fahren kann. Der Frust der Pendler, die auf den Schienenersatzverkehr ausweichen müssen, ist aber weiter groß.

 Für die Reparaturarbeiten werden auch Maschinen im Tunnel eingesetzt.

Für die Reparaturarbeiten werden auch Maschinen im Tunnel eingesetzt.

Foto: Deutsche Bahn/Deutsche Bahn AG/Dennis Müller“

Am vergangenen Donnerstag sollte es eine Tunnelbegehung für einen kleinen geladenen Kreis geben. Kurzfristig abgesagt – aus organisatorischen Gründen, wie Dirk Pohlmann, der NRW-Sprecher der Deutschen Bahn, mitteilte. Fakt ist: Man arbeitet fieberhaft an der Reparatur der Schäden, die durch den Starkregen am 14./15. Juli entstanden sind. Folge: Die S 6 steht still. Und die Pendler sind massiv gefrustet, weil auch der Schienenersatzverkehr nicht immer reibungslos funktioniert.  Die Arbeiten gehen gut voran, „sodass wir davon ausgehen, dass ab Samstag, 16. Oktober, wieder der planmäßige Zugverkehr aufgenommen werden kann“, berichtete Pohlmann.  Pendler, die normalerweise die S 6 nutzen, haben seit Wochen ein massives Problem. Bürger berichten in den sozialen Medien immer wieder von Problemen beim Schienenersatzverkehr.