Ratingen Russische Rockmusik im Jugendclub

Ratingen · Am kommenden Samstag, 30. Januar, findet im städtischen Jugendclub West am Berliner Platz die mittlerweile 19. "Rockinvasion" statt. Ab 19.30 Uhr werden wieder vier Bands, deren Mitglieder russische Wurzeln haben, auf der Bühne der Jugendeinrichtung stehen.

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro. Die Konzertreihe, die vor zwölf Jahren ins Leben gerufen wurde, erfreut sich sowohl beim Publikum als auch bei den Musikern weiterhin großer Beliebtheit.

Beim jetzigen Konzert werden einige Gruppen, die in der Vergangenheit besonders zu überzeugen wussten, mit neuen Programmen den Abend gestalten. Erstmals wurde eine Gruppe durch eine Zuschauerabstimmung nominiert: Die meisten Stimmen fielen auf die Ratinger Formation "Shambhala", die vor vier Jahren erste Schritte im Proberaum des Jugendclubs unternahm und auf den beiden "Rockbar-CDs" vertreten war. Die Lokalmatadore werden als letzte Band gegen 23.30 Uhr den Abend beschließen.

Vorher wird "Anakreon", eine Formation aus Koblenz, die 2013 mit einer Melange aus Rock, Blues und Funk zu überzeugen wusste, die Bühne betreten. Ganz im Sinne ihres Namensgebers, des griechischen Lyrikers Anakreon, dem eine besondere Affinität zu Wein und Weib nachgesagt wurde, bezeichnen sie ihre Texte als kritisch, philosophisch und satirisch. "Airwood", gern gesehener Gast aus Karlsruhe, brachte in der Vergangenheit mit Pop-Rock und melodischem Gesang regelmäßig die "russische Seele" zum Schmelzen.

Zu guter Letzt wird die Berliner Gruppe "Eisloch" ihren als "heiter und elektrisierend" beschriebenen Sound" einem wohl zahlreich erscheinenden Publikum präsentieren.

Weitere Informationen rund um die 19. "Rockinvasion" gibt es unter Telefon 550-5640 oder im Internet unter der Adresse www.jugendclub-west.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort