Ratingen Rundgang erinnert an Weimarer Republik

Ratingen · Das Amt für Kultur und Tourismus lädt für Montag, 12. Juni, um 14.30 Uhr zum Stadtrundgang mit dem Thema "Die Weimarer Republik in Ratingen - Chancen und Risiken der Demokratie vor Ort" ein. Der Rundgang dauert 90 Minuten. Treffpunkt ist vor dem Gebäude der Deutschen Bank, Düsseldorfer Straße 23. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ratingen: Rundgang erinnert an Weimarer Republik
Foto: Stadtarchiv

Die thematische Stadtführung durch die Innenstadt wurde als Projekt von neun Studierenden der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung, Duisburg, erarbeitet. Das Projekt wurde von Prof. Dr. Sabine Mecking gemeinsam mit Dr. Erika Münster-Schröer, Leiterin des Ratinger Stadtarchivs und des Medienzentrums, geleitet. Unterstützt wurden die Teilnehmer vom Ratinger Heimatverein. Das Foto zeigt übrigens die Düsseldorfer Straße - vom Markt aus gesehen - etwa um das Jahr 1930.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort