Ratingen Ruhiger Wechsel für die Feuerwehr, viel zu tun für Rettungsdienst

Ratingen · Wohl wegen des nassen Wetters gab es für die Wehr an Silvester nicht viel zu tun. Um halb eins in der Nacht waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und die Drehleiter Lintorf zu einem Feuer in einem Hochhaus an der Berliner Straße gerufen worden.

Eine verirrte Silvesterrakete hatte auf einem Balkon diverse Gegenstände in Brand gesetzt. Ein Fenster wurde zerstört, das Feuer konnte aber rechtzeitig vor Ausweitung auf die Wohnung gelöscht werden.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte noch zu einem benachbarten Hochhaus gerufen. Dort war aber nach dem Einschlag einer Rakete kein Brand entstanden. Der Rettungsdienst hatte eine unruhige Nacht: Von 18 Uhr bis 8 Uhr mussten 29 Einsätze bewältigt werden, davon 14 zwischen null Uhr und drei Uhr. In sechs Fällen wurde der Notarzt hinzugezogen. Zweimal musste der Rettungswagen aus Heiligenhaus anrücken, da alle Ratinger bereits zeitgleich im Einsatz waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort