Ratingen RP verlost exklusive Führung durch die Ratinger Innenstadt

Ratingen · Wer kennt sie nicht, die beeindruckenden Türme von St. Peter und Paul, die sich über der Innenstadt erheben; oder die zahlreichen kleinen Fachwerkhäuser, die den Charme längst vergessener Zeiten versprühen.

 Andrea Töpfer, Ehrenvorsitzende des Heimatvereines, wird die Führung am kommenden Samstag anbieten.

Andrea Töpfer, Ehrenvorsitzende des Heimatvereines, wird die Führung am kommenden Samstag anbieten.

Foto: RP-AF

Doch welche Geschichten, welche historischen Zusammenhänge dahinter stecken, das wissen nur die wenigsten Dumeklemmer.

Womit auch gleich ein anderer wichtiger Punkt in der Stadtgeschichte erwähnt wäre — eben jene Sage vom "platten Dumen".

30 RP-Leser bekommen jetzt die einmalige Gelegenheit, eine exklusive Stadtführung zu erleben — und das noch mit einer der Fachfrauen in der Stadt: Andrea Töpfer, Ehrenvorsitzende des Heimatvereins und eine wahre Kennerin der Stadt, wird am kommenden Samstag, 12. April, um 11 Uhr die Gewinner der RP-Verlosung durch die Straßen der Innenstadt führen.

Dabei gibt es bestimmt auch für alteingesessene Ratinger ebenso noch interessante Neuigkeiten zu erfahren wie für zugezogene.

Stadtführungen sind in Ratingen immer sehr beliebt, sie spiegeln eine abwechslungsreiche Zeitreise wider — mit vielen interessanten Aspekten. Die RP verlost 15 mal 2 Plätze für diese Stadtführung, die rund anderthalb Stunden dauern wird. Wer gewinnen möchte, der sollte bis zum morgigen Donnerstag, 10. April, um 10 Uhr eine Mail an redaktion.ratingen@rheinische-post.de mit dem Stichwort "Verlosung" senden.

Die Gewinner werden danach benachrichtigt und über den Treffpunkt in der Ratinger Innenstadt informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort