Nach Unfall Rote Markierungen machen auf Radfahrer aufmerksam

(RP) Auf der Landstraße 239 (Ratinger Straße), die die Städte Ratingen und Mettmann miteinander verbindet, ist im Einmündungsbereich zur Kantstraße der dortige Radweg inzwischen durchgehend auffallend rot markiert worden.

Dies teilt die Kreisverwaltung jetzt mit.

Die neue Fahrbahnmarkierung soll Autofahrer schon frühzeitig darauf aufmerksam machen, dass sie einen Radweg überqueren müssen, wenn sie in die Ratinger Straße abbiegen oder aber von der Ratinger Straße in die Kantstraße fahren wollen.

Die Maßnahme wurde von der Straßenverkehrsbehörde veranlasst. Hintergrund war ein schwerer Verkehrsunfall im vergangenen Jahr an dieser Stelle. Ein Radfahrer war dabei an den Folgen des Unfalls verstorben. Solche Unfälle sollen durch die Maßnahme künftig verhindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort