Sitzung Rote Funken mit neuen Ideen

Ratingen · Die Roten Funken hielten jetzt Ausblick auf die Session 2015/2016. Es wurden Verbesserungsvorschläge gemacht, Bewährtes wurde aufpoliert und neue Ideen entwickelt. Besonders zwei Veranstaltungen, der Geisterzug und das Sommerfest, standen im Fokus. Es wurden Kreativgruppen gebildet, die beide Veranstaltungen überarbeiten sollen. Für den Geisterzug 2015 wollen die Funken die schönsten Kostüme prämieren und aus dem Sommerfest soll ab 2016 wieder eine Sommerparty werden.

Die Roten Funken hielten jetzt Ausblick auf die Session 2015/2016. Es wurden Verbesserungsvorschläge gemacht, Bewährtes wurde aufpoliert und neue Ideen entwickelt. Besonders zwei Veranstaltungen, der Geisterzug und das Sommerfest, standen im Fokus. Es wurden Kreativgruppen gebildet, die beide Veranstaltungen überarbeiten sollen. Für den Geisterzug 2015 wollen die Funken die schönsten Kostüme prämieren und aus dem Sommerfest soll ab 2016 wieder eine Sommerparty werden.

Darüber hinaus wurde besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung und die Anwerbung neuer Mitglieder gelegt. Mit einer dreijährigen Mitgliedschaft als Funken-Kadett soll die Aufnahme in die Garde und die Anschaffung der Uniform unterstützt werden. Der geplante Ausbau des Funken-Hauptquartiers Kornsturm, der nach nur drei Monaten Ende Oktober 2015 abgeschlossen werden soll, wird erst im nächsten Frühjahr öffentlich gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort