Ratingen Rotary Club Ratingen hat ein neues Vorstandsteam

Ratingen · Ein neues Vorstandsteam um Präsident Wolfgang Breme hat am Wochenende die Leitung des Rotary Clubs Ratingen übernommen. Unter dem Präsidentenmotto "Sei die Inspiration" wollen die Rotarier im kommenden Jahr Menschen inspirieren, sich für Nachhaltigkeit zu engagieren und eine bessere Welt für kommende Generationen zu schaffen.

"Als Teil eines internationalen Netzwerks aus 1,2 Millionen engagierten Frauen und Männern fühlen wir uns verantwortlich für die Menschen auf diesem Planeten", so Präsident Wolfgang Breme. "Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen gemeinsam beginnen, nachhaltige Veränderungen zu schaffen - weltweit, in unserer Stadt und auch bei uns selbst".

So engagiert sich der Rotary Club Ratingen in internationalen Projekten wie bei der Unterstützung eines Kinder- und Waisenheims in Rumänien aber auch in Ratingen. Hier unterstützt der Club vor allen den internationalen Jugendaustausch, die Bildungs- und Berufsförderung junger Menschen und die Betreuung alter Menschen.

Mit vielfältigen Benefiz-Aktionen wollen die Rotarier in diesem Jahr weiterhin Spenden sammeln: mit der Fotoaktion auf dem Lintorfer Handwerkermarkt, dem Neujahrskonzert im Januar, einem Kart-Rennen für Mannschaften im März sowie mit dem Verkauf des Fotokalenders mit Ratinger Motiven vor Weihnachten.

Wolfgang Breme: "Ich lade alle Ratinger herzlich ein, bei den Aktionen mitzumachen, Spaß zu haben und uns zu unterstützen. Und alle jungen Menschen, die mit uns die Welt kennenlernen möchten, können mich jederzeit ansprechen."

Rotary International ist eine weltweite Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen. Von seinen Mitgliedern werden herausragende berufliche Leistungen, persönliche Integrität und eine weltoffene Einstellung erwartet.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort