Auf dem Südring in Heiligenhaus Rollerfahrer weicht Skateboard aus: Schwer verletzt

Heiligenhaus · (jün) Mit schweren Veltetzungen musste am Mittwochnachmittag ein 79-jähriger Rollerfahrer in ein Krankemnhaus gebracht werden. Er war auf der Straße „Am Südring" bei dem Versuch gestürzt, einem auf die Straße rollenden Skateboard auszuweichen.

 Während der Unfallaufnahme war der Südring halbseitig gesperrt.

Während der Unfallaufnahme war der Südring halbseitig gesperrt.

Foto: RP/Polizei

Gegen 16.30 Uhr fuhren ein 10- und ein 14-jähriger Junge mit ihren Skateboards auf dem Gehweg „Am Südring". In Höhe der Haus-Nummer 161 rollte das Skateboard des 14-jährigen Heiligenhausers, bedingt durch einen Fahrfehler, plötzlich auf die Fahrbahn. Der 10-jährige Freund versuchte das Skateboard aufzuhalten und lief ebenfalls in Richtung Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 79-jähriger Velberter mit seinem Leichtkraftrad den rechten Fahrstreifen der Straße. Als er das auf die Fahrbahn rollende Skateboard sowie das Kind sah, bremste er unmittelbar, wobei er mit seinem Roller auf die rechte Seite stürzte.

Sowohl der 14-jährige Heiligenhauser als auch sein 10-jähriger Begleiter blieben unverletzt und wurden vor Ort an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Der rechte Fahrstreifen der Straße „Am Südring" wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort