Kultur in Ratingen Tragödchen mischt sich in die Bundestagswahl ein

Ratingen · Das Tragödchen-Ensemble und sSchauspieler Rolf Berg erklären am Donnerstag, 9. September, ab 20 Uhr im Buch-Café Peter & Paula den Sympathisanten der Ratinger Kleinkunstbühne die Welt.

 Rolf Berg und Tragödchen-Direktor Bernd Schultz.

Rolf Berg und Tragödchen-Direktor Bernd Schultz.

Foto: RP/Tragödchen

() Rechtzeitig vor der Bundestagswahl ruft das Tragödchen dazu auf, mit der Briefwahl nichts zu überstürzen. Denn am Donnerstag, 9. September, wird ab 20 Uhr im Buch-Café Peter & Paula den Sympathisanten der Ratinger Kleinkunstbühne erstens die Welt erklärt und zweitens gesagt, welche Partei sie wählen sollen.

Zu dieser unerhörten politischen Einflussnahme, die auch bereits in den einschlägigen unsozialen Medien ihren Niederschlag auf die dort verbreitet zu findenden Follower, User und In- und Outfluencer gefunden hat, missbrauchen der Schauspieler Rolf Berg und Tragödchen-Direktor Bernhard Schultz Texte von Loriot, Kurt Tucholsky, Hanns-Dieter Hüsch, Heinrich Heine und Titanic-Chefredakteur Thomas Gsella.

Neben ähnlich langen Sätzen wird dem Publikum dazu mehr oder weniger unpassende Musik von Ulla Meinecke (die am 24. September im Tragödchen gastiert), Udo Lindenberg, der Ärzte, Dire Straits, T. Rex, Beatles, Heinz Rudolf Kunze, Ludwig Hirsch und ACDC präsentiert. Mehr was schiefgehen könnte, geht nicht. Und dafür stehen Stephan Neikes (Gitarre und Keyboard), Stephan Wipf (Gitarre), Marcel Planz (Gesang und Gitarre), Olaf Buttler (Bass), und Jody Martin (Schlagzeug) gerade. Und natürlich die oben schon erwähnten Nicola Hausmann und Lotta Schultz.

Weitere Informationen und Anmeldungen (nur mit den berühmten 3 G´s) unter Telefon 02102/26095, online oder per E-Mail.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort