Heiligenhaus Rock auf zehn Bühnen quer durch die Stadt

Heiligenhaus · Kneipen und Kirchen präsentieren am 8. April Musik zwischen Orgelklang und Ohrensausen.

Der Vorverkauf zu "HeiligenRock" läuft. Am Samstag, 21. April, spielen elf Live-Bands auf zehn Bühnen. Karten und Programmhefte für die neunte Auflage des Spektakels gibt es in den teilnehmenden Gaststätten sowie im Bürgerbüro und Kulturbüro für zehn Euro.

Es gibt einige Neuerungen an diesem Samstag. Erstmals dabei ist ab 17 Uhr das Antikcafé Panoramaweg an der Rheinlandstraße 24 - und das gleich mit einem Highlight: Dort hat Michael Kutscha, der erfolgreiche Teilnehmer von Voice-of-Germany 2017, seinen ersten Live-Auftritt als Duo mit Mike Klatt in Heiligenhaus.

Ebenfalls zum ersten Mal wird es bei HeiligenRock ein Open-Air-Konzert geben: Ab 19.30 Uhr spielen auf dem großen Parkplatz an der Aule Schmet "Accuracy" schnörkellosen Coverrock vor maximal 600 Besuchern. Und nach langer Zeit wird es auch wieder ein Konzert im großen Saal des Ratskellers geben, den die Organisatoren hierfür extra angemietet haben: Dort wird Werner Meuersmorp, neben Manfred Passenheim einer der beiden Arbeitskreis-Sprecher, ab 21 Uhr für die Versorgung mit warmen Speisen und kalten Getränken sorgen. Der Eingang zu diesem Konzert der sechsköpfigen Band "Jet-Set" führt über die Jahnstraße.

Wieder mit dabei ist ab 19 Uhr die Alte Kirche, in der zwei junge Bands auftreten werden: die Hausband der evangelischen Kirchengemeinde, "Future Leavings", und "James' Mum" aus Hilden. Freuen können sich Besucher auch auf das "Orgelkonzert der poppigen Art" in St. Suitbertus, denn hier spielt wieder Christoph Zirener ab 19.30 Uhr zwei Stunden lang Rock-, Pop- und Filmmusik-Hits auf der großen Kirchenorgel. Und um 20 Uhr geht es auf den übrigen Bühnen los: Bürgerhaus (Opa kommt ...wieder), Sofia's Treff am Rathaus, Tanzschule Heigl (Upstairs) und ab 21 Uhr Thums und Havanna in der Oberstadt laden ein.

(RP/köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort