Ratingen Ratinger sind urlaubsreif

Ratingen · Die Menschen sehnen sich angesichts der Corona-Pandemie nach Urlaub. Das bekommen derzeit auch die örtlichen Reisebüros zu spüren. Dort herrscht dieser Tage Hochkonjunktur. Doch auch der Urlaub vor der Haustür auf Camping- und Zeltplätzen boomt.

 Nach vielen Monaten der Entbehrungen haben die Ratinger wieder Lust aufs Reisen.

Nach vielen Monaten der Entbehrungen haben die Ratinger wieder Lust aufs Reisen.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Jetzt, wo die Infektionszahlen signifikant sinken und die Anzahl an Geimpften immer weiter steigt, steht nach Monaten voller Restriktionen und Entbehrungen dem langersehnten Sommerurlaub kaum noch etwas im Wege. Das zumindest denken sich wohl viele Ratinger, die sich dieser Tage in ihren örtlichen Reisebüros informieren und beraten lassen.