Ratingen Vorsicht: Unfallgefahr durch Wildwechsel

Ratingen · In der vergangenen Woche war ein Motorradfahrer in Homberg mit einem Reh zusammengestoßen. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen. Wer vor allem in ländlichen Gebieten unterwegs ist, muss mit solchen Situationen rechnen.

 Bei einem Unfall mit einem Reh auf der Meiersberger wurde der Fahrer dieses Motorrades schwer verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Reh auf der Meiersberger wurde der Fahrer dieses Motorrades schwer verletzt.

Foto: RP/Polizei

Es geschah in Sekundenschnelle. Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer war am vergangenen Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Meiersberger Straße in Homberg schwer verletzt worden. Der Mann war dort mit einem Reh zusammengestoßen, das die Straße überquert hatte. Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der Mettmanner gegen 15.20 Uhr auf seiner Yamaha über die Meiersberger Straße in Richtung Mettmann gefahren, als in Höhe Schrieversweg plötzlich ein Reh über die Straße eilte.