Ratingen Raubüberfall? Frau wird in Ost verletzt aufgefunden

Ratingen · Ein möglicher Raubüberfall beschäftigt die Kripo Ratingen. Am Samstagnachmittag, gegen 16.05 Uhr, wurden Rettungsdienst und Polizei zum Hauser Ring, Ecke Lessingstraße gerufen, weil dort Zeugen eine verletzte Fußgängerin aufgefunden hatten.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte eine sehr stark alkoholisierte 65-jährige Ratingerin an, die bei einem Sturz auf den Gehweg nicht unerhebliche Kopfverletzungen davongetragen hatte. Sie musste ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Zur Ursache ihres Sturzes befragt, konnte die 65-Jährige in Folge ihrer Alkoholisierung nur sehr vage Angaben machen.

Sie deutet an, dass sie vor ihrem Sturz von hinten einen Schlag an den Kopf erhalten habe. Wegen dieses Schlages sei sie gestürzt und habe sich die Verletzungen zugezogen. Danach vermisste die Gestürzte einen Einkaufsbeutel, in dem sich Tiernahrung und eine Geldbörse mit nur wenig Bargeld befanden. Weitere Angaben zu einem vermeintlichen Räuber oder Dieb konnte die Ratingerin nicht machen.

Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 9981 6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort