Ratingen Raubüberfall auf Taxifahrer: Polizei fasst den Täter

Ratingen · Am vergangenen Mittwochabend ereignete sich gegen 22.20 Uhr am Ostbahnhof ein Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Der 59-Jährige hatte kurz zuvor in Velbert einen 20-jährigen Düsseldorfer als Fahrgast aufgenommen und ihn bis zum Ostbahnhof chauffiert.

Als der Taxifahrer dem jungen Mann den Beförderungsbetrag mitteilte und das Portemonnaie zum Geldwechseln herausholte, schlug ihm der 20-Jährige unvermittelt einen Stein gegen den Kopf. Zwischen den beiden Männern kam es daraufhin zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Düsseldorfer die Geldbörse des 59-Jährigen ergriff. Mit seiner Beute flüchtete der junge Mann anschließend zu Fuß in Richtung Schwarzbachstraße. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Diese führte schließlich an der Straße "Am Ostbahnhof", in der Nähe einer Fahrradstation, zur Festnahme des 20-jährigen Täters. Im Rahmen seiner Vernehmung gab der junge Mann die Tat zu. Gegen den Festgenommenen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Haftgründe werden derzeit geprüft. Der 59-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort