Ratinger Schützen bedauern Entscheidung Schützen sagen Kaffee-Tafel für Senioren im Zelt ab

Ratingen · Achtsamkeit und Vorsicht seien das oberste Gebot in dieser Zeit, und auch die hohen Temperaturen, die zu erwarten seien, hätten die Entscheidung zur Absage beeinflusst.

 Heinz Hülshoff ist Programmgestalter der Veranstaltung.

Heinz Hülshoff ist Programmgestalter der Veranstaltung.

Foto: Achim Blazy (abz)

(kle) Das hatte sich abgezeichnet – auch weil es bisher nur wenige Anmeldungen gegeben hat. Jetzt ist die Entscheidung  da. Und sie ist den Verantwortlichen der St. Sebastiani-Bruderschaft sehr schwergefallen. Aus Sorge um die älteren Mitglieder, aber auch um die vielen Gäste aus den Seniorenheimen und Altentagesstätten hat man die für kommenden Dienstag geplante Kaffeetafel im Schützenzelt abgesagt.

Man wolle zudem die Hilfsdienste nicht zu sehr belasten, hieß es.  So hat der Vorstand der Bruderschaft in Absprache mit der Stadt Ratingen die Entscheidung getroffen, in der aktuellen Corona-Lage die Senioren keiner weiteren Gefährdung auszusetzen.

Achtsamkeit und Vorsicht seien  das oberste Gebot in dieser Zeit, und auch die hohen Temperaturen, die zu erwarten seien, hätten die Entscheidung zur Absage beeinflusst. Besonders Heinz Hülshoff als Programmgestalter bedauert die Entscheidung sehr, liegen ihm die Senioren doch so sehr am Herzen. Zusammen mit Frank Jacob als Vorstandsmitglied überlegt man, gemeinsam im Herbst oder im Winter das Treffen zum Senioren-Kaffee der Bruderschaf nachzuholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort