1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratinger Schüler erhalten Geschenke

Astrid-Lindgren-Schule : Nikolaus hat Masken mit Schullogo im Gepäck

Für die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule hatte der Nikolaus eine besondere Überraschung im Gepäck. Er erfüllte jeweils einen Klassenwunsch, es gab Obst, Schokolade und einen eigens für die Schule hergestellten Mund-Nasen-Schutz mit dem Schullogo.

Dank zahlreicher Spenden war es möglich, einen solchen Mund-Nasen-Schutz an jedes Kind zu verschenken. Die Idee mit dem Mund-Nasen-Schutz entstand im Rahmen des Projektes „Gesund macht Schule“ von der Ärztekammer Nordrhein und der AOK Rheinland/ Hamburg, an dem die Schule seit Jahren teilnimmt.

Hier wurde mit Schülern über Maßnahmen wie „Hände waschen, Abstand einhalten, Niesen und Husten in die Armbeuge, Mund-Nasen-Schutz, regelmäßiges Lüften – coole Nummer gegen Viren“ gesprochen. Mit dem Mund-Nasen-Schutz mit dem Schullogo soll die Botschaft „Gemeinsam schaffen wir diese herausfordernde Zeit“ vermittelt und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

„Die Geschenke haben die Kinder mehr als verdient, denn sie geben sich täglich viel Mühe alle Regeln an der Schule einzuhalten“, findet Rektorin Natalie Becker.