Ratinger Innenstadt Düsseldorfer Platz: Verletzte bei Schlägerei

Ratingen · Es geschah am späten Samstagabend. Zeugen hatten die Polizei informiert. Gruppe entkam unerkannt.

 Bei einer Schlägerei am Samstagabend wurden zwei 25-jährige Ratinger verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Bei einer Schlägerei am Samstagabend wurden zwei 25-jährige Ratinger verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Foto: RP/Polizei

(RP/kle) Am Samstagabend ist es auf dem Düsseldorfer Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen rund zehn Beteiligten gekommen, in dessen Verlauf ein 25-Jähriger so schwer verletzt wurde, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt nun und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen: Gegen 23.30 Uhr erhielten die Einsatzkräfte der Polizei den Auftrag, zum Düsseldorfer Platz zu fahren. Zeugen hatten eine Schlägerei gemeldet. Noch vor Eintreffen der eingesetzten Beamten entfernte sich ein Großteil der Gruppe zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Zwei verletzte 25-jährige Ratinger warteten auf dem Bahnsteig der Straßenbahn der Linie U72 und gaben an, von etwa acht jungen Männern im Alter von rund 18 bis 20 Jahren angegriffen worden zu sein.

Die Geschädigten schilderten, dass es bereits in der Straßenbahn zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war. Auf dem Bahnhofsplatz seien sie von den Heranwachsenden angegriffen worden. Anschließend hätte sich die Gruppe unerkannt in Richtung Innenstadt entfernt. Ein Mann wurde durch die Schläge so schwer verletzt, dass er durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein, die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die unbekannten Tatverdächtigen im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Die Geschädigten können lediglich zwei der Hauptangreifer als etwa 18 bis 20 Jahre alt und von dunkelhäutiger Hautfarbe beschreiben. Einer der jungen Männer soll von kleinerer Statur, der andere größer und korpulent gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort