Diebstahl in Ratingen Mazda am Bahnhof Hösel gestohlen

Hösel · Tat geschah am Mittwoch: Es handelt sich um einen fünf Jahre alten Roadster MX 5. Noch gibt es keine entscheidenden Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs.

Die Polizei war im Einsatz.

Die Polizei war im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(RP/kle) Am vergangenen Mittwoch, 1. Februar, haben unbekannte Täter einen Mazda MX5 von einem Parkplatz des Höseler S-Bahnhofs entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Das war den Ermittlungen zufolge geschehen: Der Halter eines roten Mazda MX5 hatte sein Fahrzeug gegen 7.25 Uhr auf dem Parkplatz des S-Bahnhofes an der Straße Bahnhofsvorplatz abgestellt. Als er gegen 20 Uhr zurückkehrte, stellte er den Diebstahl seines Roadster-Wagens fest.

Wie der oder die unbekannten Täter den ordnungsgemäß verschlossenen, fünf Jahre alten MX5 öffnen und den Roadster starten und wegfahren konnten, ist bisher unklar. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur des mittels keyless-go betriebenen Fahrzeugs. Bisher liegen der Ratinger Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mazda vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeuges nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort