1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Ratinger Kino zeigt live die Aufführung von "Otello"

Ratingen : Ratinger Kino zeigt live die Aufführung von "Otello"

Verdis Oper "Otello" wird am heutigen Mittwoch, 28. Juni, ab 20.15 Uhr live im Ratinger Kino aus dem Royal Opera House London übertragen.

Der Tenor Jonas Kaufmann gibt dort sein Rollendebüt als Otello in Verdis leidenschaftlicher Nacherzählung von Shakespeares Tragödie um Eifersucht, Betrug und Mord. Die Sopranistin Maria Agresta wird seine Desdemona sein und Bariton Ludovic Tézier sein Erzfeind Lago.

Der Musikalische Direktor des Royal Opera House, Antonio Pappano, dirigiert dieses italienische Meisterwerk mit seinen exquisiten Duetten, beeindruckend gefühlvollen Solonummern und mitreißenden Chören.

Karten für den besonderen Kinoabend für Klassikliebhaber sind noch im Vorverkauf zum Preis von 24,50 Euro an der Kasse im Kino an der Lintorfer Straße 1 erhältlich oder an der Abendkasse.

(RP)