Düsseldorf/Ratingen Ratinger Handwerker verunglückt

Düsseldorf/Ratingen · Der Mann starb bei einem Motoradunfall auf der Reichswaldallee. Auf der Reichswaldallee hat es in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle gegeben, bei denen Menschen auch tödlich verunglückt sind.

 Die Polizei war auf der Reichswaldallee im Einsatz.

Die Polizei war auf der Reichswaldallee im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(kle) Tödliche Verletzungen hat sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Rath zugezogen. Nach RP-Informationen handelt es sich um einen Mann, der in  Ratingen eine Handwerksfirma betreibt.

Nach Angaben der Polizei war er auf seinem Zweirad mit einem Lkw kollidiert. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 59-jährige Mann aus Grevenbroich mit seiner Suzuki auf der Reichswaldallee in Richtung Ratingen unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam es dann an der Einmündung Davidstraße zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der 50 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges wollte nach links in Richtung der Auffahrt zur A 44 abbiegen. Trotz notärztlicher Versorgung am Unfallort starb der 59-Jährige an der Unfallstelle. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Spuren des Geschehens. Gegenstand der weiteren Ermittlungen dürfte vor allem der jeweilige Status der in dem Bereich installierten Ampelanlage für die beiden Unfallbeteiligten sein.

Auf der Reichswaldallee hat es in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle gegeben, bei denen Menschen auch tödlich verunglückt sind.

Zu den Hauptverkehrszeiten sind dort  sehr viele Pendler unterwegs – von und nach Ratingen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort