Schwitzen in Ratingen Hitze: Freibad öffnet am Dienstag früher

Ratingen · Die Hitzewelle rollt. Da ist Abkühlung gefragt. Im Freibad können Schwimmer am Dienstag schon zwei Stunden früher ihre Bahnen ziehen. Bei Trockenheit leiden die Bäume besonders. Die Stadt bringt einen Hitzeknigge heraus. 

 Eintauchen ins große Becken des Freibades in Ratingen Mitte: Das geht am Dienstag schon früher.

Eintauchen ins große Becken des Freibades in Ratingen Mitte: Das geht am Dienstag schon früher.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am Eingang des Freibades gab es am Montagmorgen bei den Frühschwimmern ein heißes Thema: die Hitzewelle. Herrschten in den vergangenen Tagen noch recht frische Temperaturen im Außenbereich vor, so soll es an diesem Dienstag schnell nach oben gehen. Meteorologen erwarten bis zu 40 Grad Celsius, da ist rasche Abkühlung gefragt. Und die wird es bereits zwei Stunden früher geben. Das Freibad in Ratingen Mitte öffnet um 9 statt um 11 Uhr. Normalerweise wird die spätere Öffnungszeit für die Reinigung des Bades genutzt, wegen der extrem hohen Temperaturen hat man kurzfristig den Zeitplan geändert.