Einsatz Breitscheid Einsatz: Holzbrett brannte auf dem Herd

Breitscheid · Aufmerksame Anwohner informierten die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz stellte fest, dass die Ursache für den Brandgeruch ein auf dem Herd liegendes Holzbrett war, das Feuer gefangen hatte.

 Einsatz für die Feuerwehr am Mintarder Weg.

Einsatz für die Feuerwehr am Mintarder Weg.

Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

(kle) Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 8.29 Uhr zu einem Brandgeruch in einer Wohnung am Mintarder Weg gerufen. Aufmerksame Mitbewohner des Hauses harten einen ausgelösten Heimrauchwarnmelder und leichten Brandgeruch im Treppenraum bemerkt.

Die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle erkundeten die Lage. Da es keine andere Zugangsmöglichkeit zur Wohnung gab und die Inhaber nicht zuhause waren, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Ein Trupp unter Atemschutz stellte fest, dass die Ursache für den Brandgeruch ein auf dem Herd liegendes Holzbrett war, das Feuer gefangen hatte.

Nachdem das Holzbrett ins Freie gebracht worden war, konnte die Wohnung durch den Einsatz eines Hochdrucklüfters vom Brandrauch befreit werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort