Frühjahrsoffensive Buchhandlung lädt Autoren ein

Im März startet an der Lintorfer Straße die Frühjahrsoffensive mit Lesungen.

Ratinger Buchhandlung lädt Autoren ein
Foto: dpa/Jens Büttner

(RP) Der März steht vor der Tür und mit ihm hat die Altstadt-Buchhandlung an der Lintorfer Straße auch die ersten Autoren für dieses Jahr nach Ratingen eingeladen – es sind nicht wenige. Den Anfang macht am 5. März Michael Kumpfmüller, der seinen Roman „Ach, Virginia“ vorstellen wird, in dem er von den letzten Tagen Virginia Woolfs erzählt. Am 18. März kommt dann John von Düffel und hat „Der brennende See“ im Gepäck.

Unmittelbar danach, am 19. März, kommt Norbert Scheuer nach Ratingen. Er erzählt von den „Winterbienen“, die vielen Ende des vergangenen Jahres so gut gefallen haben, dass sie reichlich verschenkt wurden. Am 24. März eröffnt die Buchhandlung den kriminellen Teil der Frühjahrsoffensive, denn dann wird Horst Eckert unter dem Titel „Im Namen der Lüge“ von Macht und der ihr innewohnenden Einladung zum Missbrauch erzählen.

Markus „Max“ Orths ist am 26. März Gast und liest aus „Picknick im Dunkeln“, seinem neuen Roman, einer philosophischen Reise mit Stan Laurel und Thomas von Aquin.

Und eine kurze Vorschau ins zweite Quartal: am 2. April kommt einer der erfolgreichsten Krimi-Autoren überhaupt in die Stadtkirche: Arne Dahl. Antje Deistler wird mit ihm über den neuen Roman „Vier durch vier“ sprechen, aus dem Rolf Berg lesen wird.

Mit Ausnahme der Lesung mit Arne Dahl finden alle Veranstaltungen im Ratinger Kino statt. Eintrittskarten sind in der Buchhandlung erhältlich oder unter www.buchhandlung-ratingen.de reservierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort