Ratingen Ratinger Bäder locken mit besonderen Aktionstagen

Ratingen · Während der Sommerferien erwartet die Kinder in den Ratinger Bädern ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Das Bäderteam holt am Freitag, 10. Juli, erneut den beliebten Klettereisberg ins Freibad des Angerbades Ratingen-Mitte.

Der mit Luft aufgepumpte Eisberg ragt fünf Meter in die Höhe und sorgt von 10 bis 17 Uhr bei den jungen Wasserratten für ganz besonderen Badespaß.

Wer vom Springen und Plantschen einfach nicht genug bekommen kann, hat sogar die Möglichkeit, den Eisberg ein zweites Mal zu erklimmen: Am Freitag, 24. Juli, wird das Klettergerät erneut im Springerbecken aufgebaut. Es gelten die regulären Eintrittspreise. Außerdem können sich die jungen Badegäste am Freitag, 17. Juli, im gesamten Allwetterbad Lintorf austoben. Unter dem Motto "Alles rund ums Wasser" lockt die große Splish-Splash-Party von 13 bis 18 Uhr mit einem Bootsrennen, einer Wasserbombenschlacht und dem aufblasbaren Spieleparcours Wibit. Das Beste: Die Sommerparty kostet keinen Cent extra und ist in den normalen Eintrittspreisen des Allwetterbades enthalten. In Smallis Bistro werden außerdem Wassereis, Wassermelonen und andere Speisen passend zum Wassermotto angeboten.

"Viele Familien nutzen die Sommerferien für einen gemeinsamen Ausflug ins Schwimmbad, darum haben wir im Juli und August immer besonders viele kleine Gäste", sagt Torsten Nagel vom Bäder-Marketing. Er fügt hinzu: "Und weil die Animationsspiele und Wasserspielzeuge jedes Mal das Highlight für die Kinder sind, dürfen solche Aktionen natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort