Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Ratingen · Die Fahrzeuge schleuderten über den Radweg und kamen erst in der Böschung an einem Baum zum Stehen.

 Bei dem Unfall wurden beide BMW erheblich beschädigt.

Bei dem Unfall wurden beide BMW erheblich beschädigt.

Foto: RP/Polizei Mettmann

(RP) Am Mittwochmittag, 24. Juli 2019, sind auf der Düsseldorfer Straße auf Höhe der Straßenbahnstation „Felderhof“, zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde eine 43-jährige Ratingerin schwer sowie ein 50-jähriger Düsseldorfer leicht verletzt.

Gegen 12:15 Uhr fuhr der Düsseldorfer mit einer Begleiterin in seinem BMW 3er über die Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf, als die ihm entgegenkommende Fahrerin eines BMW 530D ruckartig und ohne erkennbaren Grund die Fahrspur wechselte und in den Gegenverkehr geriet. Der 50-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Beide BMW schleuderten von der Straße über den angrenzenden Radweg und kamen erst in der Böschung an einem Baum zum Stehen. Rettungswagen brachten die schwer verletzte Ratingerin sowie den leicht verletzten Düsseldorfer in umliegende Krankenhäuser. Die Beifahrerin des Düsseldorfers blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Ratingerin gab bei der Befragung an, sich an den Unfallhergang nicht erinnern zu können. Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort