Aus dem Polizeibericht Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

Heiligenhaus/Wülfrath · (RP) Aufmerksame Zeugen bemerkten am Dienstagnachmittag den Fahrtantritt einer erkennbar betrunkenen 49-jährigen Frau, die in der Innenstadt von Heiligenhaus ihren VW Tiguan bestieg und damit in Richtung Wülfrath davonfuhr.

Die laut Polizei vorbildlichen Hinweisgeber informierten umgehend die Polizei und meldeten dort die gefährliche Trunkenheitsfahrt. In Wülfrath konnte die Beschuldigte nur wenige Minuten später von den alarmierten Beamten angetroffen und überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass die VW-Fahrerin tatsächlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand, die Fahrt nach Wülfrath aber glücklicherweise scheinbar ohne Unfall überstanden hatte. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille (0,65 mg/l). Die Polizei leitete daraufhin ein Strafverfahren gegen die Wülfratherin ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein der Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten gegen den ausdrücklichen Widerspruch der Betrunkenen. Der 49-Jährigen wurde bis auf Weiteres jede Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen ausdrücklich untersagt, teilte die Polizei weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort