Unternehmensverband Ratingen „Westbahn muss früher kommen“

Ratingen · Ein zünftiges Wintergrillen stand beim Unternehmensverband auf dem Veranstaltungskalender. Und doch ging es bei dem Treffen um mehr als um Bratwurst und Glühwein. Es war eine Demonstration für die Westbahn.

 Olaf Tünkers, Vorsitzender des Unternehmensverbandes Ratingen, schwört die Gäste eines Wintergrillens auf die Wichtigkeit der Westbahn ein.

Olaf Tünkers, Vorsitzender des Unternehmensverbandes Ratingen, schwört die Gäste eines Wintergrillens auf die Wichtigkeit der Westbahn ein.

Foto: Ja/Blazy, Achim (abz)

Eigentlich hatte ich gehofft, wir könnten uns auf dem Bahnsteig des alten Lintorfer Bahnhofs treffen“, bemerkte Olaf Tünkers, Vorsitzender des Unternehmensverbandes Ratingen, der in außergewöhnlichem Ambiente zu einem Austausch zum Thema Westbahn eingeladen hatte. „Aber es gibt keinen Bahnsteig mehr“, stellte er ernüchtert fest.