Katholische Kirche Ratingen und Heiligenhaus Gemeindefusionen – so geht es weiter

Ratingen/Heiligenhaus · In Ratingen und Heiligenhaus ist die Findungsphase der neuen Pastoralen Einheiten – anders als fast überall sonst im Erzbistum Köln – noch nicht abgeschlossen. Die nächsten Gespräche sind Mitte Februar.

St. Peter und Paul wird künftig zu einer größeren Pastoralen Einheit gehören.

St. Peter und Paul wird künftig zu einer größeren Pastoralen Einheit gehören.

Foto: Daniel Schilling/Pastor Schilling

Die zukünftigen Pastoralen Einheiten im Erzbistum Köln sind zum großen Teil gefunden. Der räumliche Zuschnitt der zukünftigen Pastoralen Einheiten wurde Ende vergangenen Jahres im Erzbistum Köln festgelegt. Doch nicht überall wurde der Zeitplan eingehalten. In Ratingen und Heiligenhaus müssen sich die Seelsorgebereiche noch finden.