Konzert Kiefaber-Trio spielt im Tragödchen

Ratingen · Brasilianisches Gitarrenspiel, jazzige Bass-Lines und ein entspannter Groove.

 Werner Kiefaber spielt im Tragödchen.

Werner Kiefaber spielt im Tragödchen.

Foto: RP/Veranstalter

(RP) Am Donnerstag, 29. November 2018 zaubert das Trio um den Gitarristen Werner Kiefaber ab 20 Uhr akustische Momente auf die Bühne des Buch-Café Peter & Paula in der Grütstraße. Zusammen mit dem Bassisten Thomas Schlink und Boris Becker an der Percussion erklingt eine spannende, dynamische Musik zwischen Latin, Jazz und Klassik.

Brasilianisch beeinflusstes Gitarrenspiel, jazzige Bass-Lines und ein filigran entspannter Groove - die Musik des Werner Kiefaber-Trios nimmt den Hörer mit auf eine Reise voller Geheimnisse und Überraschungen. Das Repertoire besteht überwiegend aus eigenen Kompositionen, doch auch Stücke z. B. von Egberto Gismonti oder Baden Powell werden aufgegriffen und neu arrangiert.

Werner Kiefaber studierte Konzertgitarre und blickt auf zahlreiche Auftritte, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen als Gitarrist zurück. Mit seiner Musik verbindet er Jazz, Worldmusic, Chansons und Klassik. Mehrere CD-Einspielungen, Veröffentlichung von Eigenkompositionen und Bühnenmusiken an verschiedenen Theaterhäusern und die Leitung der Seminare für brasilianische Gitarre in Salvador / Bahia (Brasilien) mit Ahmed El-Salamouny schlagen in seiner Biografie zu Buche.

Thomas Schlink studierte Kontrabass an den Hochschulen Düsseldorf und Wien. Er war tätig als Musiker in diversen Ensembles von Klassik bis Jazz, als Pädagoge sowie als Komponist und Arrangeur (zum Beispiel mit Ali Claudi, Tierra Negra, Rafael Cortez, Niederrheinische Sinfoniker, Orchester Altstadtherbst, NOTAbu Ensemble Neue Musik Düsseldorf etc.). Boris Becker absolvierte viele Tourneen als Percussionist im In- und Ausland, tritt bei internationalen Festivals auf (New Jazz Festival Moers u.a.) und arbeitete mit Peter Horton, Werner Hoffman, Angelo Branduardi, Brother Act.

Weitere Informationen unter Telefon 02102 26095 oder www.buch-cafe.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort