Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Große Suchaktion Vermisste Kinder aus Ratingen sind wieder da

Ratingen · Die Sechsjährige und der 14 Jahre alte Junge, die seit Sonntagabend in Ratingen vermisst wurden, sind wieder da. Eine Zeugin erkannte die beiden nach dem Fahndungsaufruf. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind noch unklar.

Ratingen: Große Suchaktion nach vermissten Kindern
7 Bilder

Große Suchaktion nach vermissten Kindern in Ratingen

7 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Der Einsatz war beträchtlich, hielt viele Menschen in Atem. Am Ende ging die gesamte Geschichte glücklicherweise glimpflich aus. Schon wenige Minuten, nachdem die Fahndung nach zwei vermissten Kindern mit Bildmaterial veröffentlicht worden war, meldete sich eine Zeugin, die sicher zu sein glaubte, die Kinder nur wenige Minuten zuvor in Ratingen West an der Einsteinstraße gesehen zu haben.

Dadurch konnten die zwei Kinder laut Polizei um 10.28 Uhr wohlbehalten angetroffen werden. „Über die genauen Gründe ihres offenbar freiwilligen Verschwindens gibt es bisher noch keine Erkenntnisse“, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen lägen bislang nicht vor.

  Es war ein ungewöhnlicher Fall: Seit dem vergangenen Sonntagabend, 20 Uhr, wurden in Ratingen zwei sechs- und 14-jährige Kinder vermisst. Der ältere Junge hatte gemeinsam mit dem jüngeren Mädchen im Bereich einer Kleingartenanlage an der Fliednerstraße in Ratingen Süd gespielt. Beide waren dabei auch immer wieder mit ihren Fahrrädern unterwegs, hieß es gestern. Gegen 20 Uhr bemerkten die Eltern der jeweiligen Kinder deren Verschwinden.

Die Polizei hatte die gesamte vergangene Nacht mit starkem Kräfteansatz, zeitweilig auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und mehrerer Suchhunde (Mantrailer), unterstützt von Kräften der Feuerwehr und des THW, nach den beiden Kindern gesucht.

Doch trotz dieser intensiven Suche (rund 100 Einsatzkräfte) sowie Mitfahndung öffentlicher Verkehrsbetriebe und örtlicher Taxizentralen verliefen zunächst alle Suchmaßnahmen ohne Erfolg.

 Erst die Öffentlichkeitsfahndung am Montagmorgen bracht Erfolg.

Anmerkung der Redaktion: Da die Kinder inzwischen wieder wohlbehalten aufgefunden wurden, haben wir die Fahndungsfotos online entfernt und den Text entsprechend geändert.

(kle/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort