An der Auermühle in Ratingen Unfall am Bahnübergang

Noch ist nicht ganz klar, wie es zu dem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag kommen konnte. Möglicherweise wurde eine rote Lichtzeichenanlage missachtet. Passanten konnten die verletzte Person befreien.

 Bild 2

Bild 2

Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

Eine 43-jährige Erkratherin ist mit ihrem Mercedes Benz C 220d am Donnerstagnachmittag schwer verunglückt. Am Bahnübergang Auermühle hatte sie nach Zeugenangaben das Gleisbett trotz einer rot blinkenden Lichtzeichenanlage überfahren. Ein  Güterzug, der durch einen 28-jährigen Oberhausener geführt wurde, erfasste den Wagen trotz Bremsung. Das Fahrzeug wurde von der Lok mitgezogen, bis es auf der Beifahrerseite liegen blieb. Die 43-Jährige wurde schwer verletzt. Ein 42-jähriger Krefelder sowie eine 22-jährige Langenfelderin, die Zeugen des Unfalls waren, leisteten Erste Hilfe. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 02102/9981-6210, in Verbindung zu setzen.

kle/Foto: Feuerwehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort