Ratingen Unbekannter soll 71-Jährige belästigt haben

Mettmann · Die Polizei sucht einen Mann, der in Ratingen eine Seniorin verbal und körperlich bedrängt haben soll. Die Ermittler bitten einen Jogger, der die Tat beobachtet haben soll, sich zu melden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat am Montagmorgen gegen 6 Uhr an der Straße Am Sondert in Ratingen-Breitscheid. Dort habe ein Unbekannter die Frau, die auf dem rechten Gehweg unterwegs war, angesprochen und verbal und später körperlich massiv belästigt.

Der Täter war nach Angaben der Zeugin 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß und sprach akzentfreies Deutsch. Laut Polizei sollen während der Tat "etliche" Fahrzeuge am Tatort vorbeigefahren sein. Die Behörde bittet deswegen mögliche Zeugen, insbesondere einen Jogger mit blauem Trainingsanzug, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02102/9981-6210 entgegen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort