Kontrolle in Ratingen Überladener Lkw mit 29 Mängeln

Ratingen · (RP) Experten vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann haben einen 28 Jahre alten Lkw auf der Straße „Am Kämpchen“ gestoppt und anschließend aus dem Verkehr gezogen. Mit einem geladenen Bagger war die Zuladung mehr als 50 Prozent überschritten.

 Der Lkw war völlig überladen.

Der Lkw war völlig überladen.

Foto: RP/Polizei Mettmann

Bei einer Begutachtung wurden außerdem insgesamt 29 Mängel dokumentiert. Unter anderem war der Hilfsrahmen gerissen, die Bremse wurde bemängelt, die Lenkeinrichtung war nicht in Ordnung und die Fahrzeugbatterien waren nicht abgedeckt. Die Beamten setzten sich daraufhin umgehend mit dem Straßenverkehrsamt Mettmann in Verbindung, um eine zwangsweise Stilllegung des Lkw zu erwirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort