Krankengymnastik und mehr TV Ratingen mit neuem Angebot

Ratingen · Der Sportverein hat eine Einrichtung für Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie am Standort Stadionring eröffnet. Das Angebot besteht für Menschen nach einer Reha.

 Maximilian Enkrott (Leiter), Marion Weißhoff Günter, Petra Lauret, Lena Kreft, Nick Schloßer, Ulrike Schumann im TV-Med.

Maximilian Enkrott (Leiter), Marion Weißhoff Günter, Petra Lauret, Lena Kreft, Nick Schloßer, Ulrike Schumann im TV-Med.

Foto: Achim Blazy (abz)

(RP) Ratingens größter Sportverein, der TV Ratingen, wird jetzt noch spezieller auf die Gesundheitsbedürfnisse der Ratinger Bevölkerung eingehen können. Dafür eröffnet der Verein eine spezielle Einrichtung für Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie.

„Wir erweitern mit dem TV-Med unser Angebotsspektrum speziell für den Gesundheitsbereich“, so Marion Weisshoff-Günther, die Vorsitzende des Vereins. „Mit dem T-RENA Konzept haben wir ab sofort ein Programm zur therapeutischen Rehanachsorge im Angebot. Mit gerätegestütztem Training helfen wir Patienten nach der ambulanten oder stationären Reha wieder fit für den Beruf zu werden.  Diese Behandlung wird zwei Mal pro Woche für ca ein Viertel Jahr durchgeführt“, sagt Lena Kreft, die sportliche Leitung des TV. 

Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät ist ein weiterer Baustein der Einrichtung, die in den neu umgebauten Örtlichkeiten am Stadionring, dem ehemaligen Studio Mitte, eröffnet worden ist. Dazu hat der Verein auch neues Personal eingestellt. Mit Max Enkrott hat der Verein einen jungen Mann gefunden. „Ich bin schon lange als Übungsleiter im TV Ratingen im Einsatz und fühle mich im Verein sehr wohl. Da ich von Beruf Physiotherapeut bin, lag es nahe, dass ich diese neue Aufgabe gerne übernehme. Ich freue mich auf eine spannende Hausforderung, um den Menschen zu helfen, wieder fit zu werden. Wir haben hier mit dem hochmodernen Gerätepark die allerbesten Bedingungen für die Menschen“, so der junge Mann.

Das TV-Med hat ab sofort von montags bis freitags geöffnet. Telefonzeiten sind in der Zeit von 8 bis 13 Uhr unter der Rufnummer 02102 2096 15.

Nähere Infos auch unter www.tv-ratingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort