Im Buchcafé Peter & Paula beginnt die neue Kleinkunst-Saison Das Ratinger Tragödchen startet ins elfte Jahr

Ratingen · Musikalisch geboten werden wieder Hits ab 70er Jahre, zum ersten Mal die Tragödchen Coverversion von Radar Love (Golden Earring), Songs von Bryan Adams, ZZ Top, Sinead O´Connor, Tanita Tikaram (Tragödchenpremiere: Twist in my Sobriety), The Connells (74 75), aber auch aktuelle Songs von George Ezra und Adele.

 Das Ensemble des Ratinger Tragödchens freut sich aufs elfte Jahr.

Das Ensemble des Ratinger Tragödchens freut sich aufs elfte Jahr.

Foto: RP/Tragödchen

(RP) Mit großer Vorfreude, viel Schwung und neuen Songs startet das Tragödchen-Ensemble am Donnerstag, 6. September ins elfte Tragödchenjahr. Und es gibt tatsächlich den zehnten Geburtstag der in Ratingen einmaligen Konzert- und Literaturreihe zu feiern: Im September 2008 erblickte das Tragödchen das Scheinwerferlicht der Welt.

Mit von der Party sind die Sängerinnen Lotta Schultz und Nadine Pungs, Sänger und Gitarrist Marcel Planz, Musikdirektor Stephan Wipf, Bass-Direktor Olaf Buttler, Drum Director Jody Martin und natürlich Tragödchen-Direktor Bernhard Schultz an Geige, Klavier und Gitarre.

Musikalisch geboten werden wieder Hits ab 70er Jahre, zum ersten Mal die Tragödchen Coverversion von Radar Love (Golden Earring), Songs von Bryan Adams, ZZ Top, Sinead O´Connor, Tanita Tikaram (Tragödchenpremiere: Twist in my Sobriety), The Connells (74 75), aber auch aktuelle Songs von George Ezra und Adele.

Aber auch deutschsprachige Lieder sind wieder dabei und zwar von Element of Crime, Dota Kehr, Pannach & Kunert und Ulla Meinecke.

Literarisch wird im 11. Tragödchenjahr die neu erschienene achtbändige Hanns-Dieter-Hüsch Gesamtausgabe von Tragödchen zu Tragödchen beackert. Bernhard Schultz hat sich ja schon des öfteren als Rezitator von Hüsch-Texten hervorgetan.

Wie fast immer beginnt der Tragödchen-Abend um 20 Uhr im Buch-Café Peter & Paula in der Grütstr. 3-7 im Herzen der Ratinger Innenstadt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es in der Grütstraße 3-7, unter Telefon 02102/26095 oder im Internet unter www.buch-cafe.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort