Ratingen: Solar betriebene Müllboxen stehen im Schatten

Glosse : Solar-Boxen im Schatten

In Hösel bahnt sich Großartiges an. Am Bahnhof kommen die Arbeiten am neuen Busterminal sichtbar voran. Auf dem künftigen Haltepunkt unter der Brücke stehen schon – allerdings noch sauber verpackt – ein paar nietennagelneue Sitzbänke.

Sie warten darauf, besetzt und besprüht zu werden. Die Frage, ob die ebenfalls neuen Solar-Mülleimer denn schon genug Start-Spannung haben, hat bereits die ersten Zweifler auf den Plan gerufen. Ja, man unkt bereits, sie würden niemals genügend Saft von der Sonne beziehen zum Pressen – da mitten unter der Brücke. Wir erinnern uns: Eines der ersten Solar-Groschengräber wurde an der Bunostraße unter der alten Wellblechabeckung des Vorgängers montiert. Es soll trotzdem funktioniert haben. JoPr

Mehr von RP ONLINE