Zeitplan kann eingehalten werden Rathaus-Tiefgarage soll im Herbst öffnen

Jochen Kral, der Technische Beigeordnete, nannte jetzt neue Termine. Er glaubt, dass der Plan eingehalten wird. Tiefgarage, Ratssaal und Bürgerbüro sollen im Oktober eröffnet werden.

 Das Grundwasser war höher als erwartet: Auch deshalb gab es Probleme mit der Fertigstellung der Tiefgarage.

Das Grundwasser war höher als erwartet: Auch deshalb gab es Probleme mit der Fertigstellung der Tiefgarage.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Der Planungsdezernent betonte im RP-Gespräch, dass man Tiefgarage, Ratssaal und Bürgerbüro möglichst im Oktober eröffnen will. Er geht jedenfalls davon aus, dass dies funktionieren wird. Bei der Tiefgarage habe es Probleme gegeben. „Der Grundwasser-Stand war höher als erwartet“, berichtete er. Man habe bei den Planungen Korrekturen vorgenommen, erklärte er, nun sei man auf der Zielgeraden.